< Willy Schniewind Mannschaftspreis in Velbert
06.07.2017

Westfälische Golfseniorinnen


Bei wechselhaftem Wetter nahmen 99 Golfseniorinnen aus über 30 Golfclubs aus dem westfälischen Raum an dem Freundschaftsturnier in Nordkirchen teil. Das Turnier war nicht vorgabewirksam.

 

Bei dem 4. WGS-Turnier 2017 haben von unserem Club 5 Frauen teilgenommen. (Inge Becker, Anstrid von Wedelstädt, Marlies Laupitz, Christa Liesenfeld und Anne Rosner).

 

Die Sprecherin vom Nordkirchener Golfclub – Heidemarie Altwicker - hat sich sehr viel Mühe gegeben, den Tag zu einem besonderen Event zu machen. Unterstützt wurde sie von Renate Löffler (Sprecherin aller WGS-Clubs)

 

Wir sind nach einem kleinen Frühstück in 3-er Flights gestartet. Nach 9 Loch wurden wir auf dem Clubgelände mit einem herzhaften Buffett und vielen verschiedenen Kuchen verwöhnt.

 

Nach der Runde gab es auf der Terrasse ein warmes und kaltes Buffet vom Allerfeinsten mit anschließender Siegerehrung.

 

Aus unserem Club belegte Inge Becker Platz 4 in der Bruttowertung.

 

Sie gesamte Golfanlage ist fast parkähnlich gestaltet. Die reiche Vegetation auf den Bahnen und an den Teichanlagen erfreut das Auge. Der Platz ist top-gepflegt.

Anne Rosner