top of page

Damen AK30 holen Tagessieg und übernehmen die Tabellenspitze


Anne Gordes und die Damen AK30 sind jetzt Tabellenführer. Foto: Felix Hoffmann

Unsere Damen AK30 haben ihren Heimvorteil genutzt und ihre ansteigende Formkurve bestätigt. Das Team holte am 3. Spieltag der Gruppenliga den zweiten Saisonsieg und verdrängte damit den GC Haus Leythe II von der Tabellenspitze.


Auf unserer Anlage konnte unserem Team kein Konkurrent das Wasser reichen. Trotz vieler kniffliger Fahnenpositionen erzielten unsere Damen das bislang beste Saisonresultat und holten sich mit 89,5 Schlägen über Course-Rating überlegen den Tagessieg.


Aus einer guten Mannschaftsleistung heraus stachen Amelie Bauer (82 Schläge), Christina Bauer (89) und Anne Gordes (90). Mitverantwortlich für das gute Abschneiden waren noch Silke Manegold, Cornelia Jansen und Annika Dehm.


Zweiter wurde am Samstag der GC Issum (104,5) vor dem GC Haus Leythe (116,5), dem GC Am Kloster Kamp (135,5) und dem GC Schloss Haag (147,5). Weiter geht es für unser Team am 13. August mit dem Auswärtsspieltag beim GC Schloss Haag.


Der aktuelle Tabellenstand der Liga 4C


Platz Mannschaft SüCR Punkte

1 GC Schwarze Heide Kirchhellen 280 13

2 GC Haus Leythe II 304 11

3 GC Issum 303 10

4 GC Am Kloster Kamp 340 8

5 GC Schloss Haag 386 3

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page