top of page

Damen kämpfen am letzten Spieltag um die Vizemeisterschaft


Für Amelie Bauer und unser Team geht es in Issum um Platz zwei. Foto: Felix Hoffmann

Die Meisterschaft in der DGL-Gruppenliga ist entschieden. Das Team des GC Schloss Westerholt hat den Aufstieg geschafft und kann nur noch theoretisch von der Tabellenspitze verdrängt werden. Offen ist hingegen noch, wer die Saison als Vizemeister abschließen wird. Unsere Damen-Mannschaft hat in diesem Rennen gute Karten.


Das Team um Kapitänin Amelie Bauer liegt vor dem abschließenden Spieltag am Sonntag auf dem zweiten Platz, einen Punkt vor dem GC Hünxerwald. Eine Ausgangsposition, die sich unser Team durch den Spieltagssieg vor 14 Tagen verdiente.


Die Bewertung der Saison will Amelie Bauer aber nicht von der Abschlusstabelle abhängig machen. Unser Team musste an nahezu allen Spieltagen den Ausfall von Leistungsträgerinnen kompensieren.


Der letzte Spieltag wird am Sonntag beim GC Issum ausgetragen, dessen Mannschaft aktuell noch auf dem letzten Tabellenplatz steht.


Die aktuelle Tabellensituation


Platz Mannschaft SüCR Punkte

1 GC Schloss Westerholt 320 19

2 GC Schwarze Heide 384 15

3 GC Hünxerwald 396 14

4 Vestischer GC Recklinghausen 513 7

5 GC Issum II 627 5

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page