top of page

Die Clubmannschaft holt zweiten Platz und lässt noch Raum für Fantasie


Jerome Ostrowski

Es lief nicht alles exakt so, wie es sich unsere Spieler gewünscht hatten, am Ende aber stimmte das Gesamtergebnis: Unsere Clubmannschaft holte sich am Sonntag den zweiten Platz beim GC Unna-Fröndenberg und bleibt damit Tabellenführer der Oberliga.


"Der Platz war schwierig, vor allem, weil wir von den weißen Abschlägen gespielt haben", erklärte Felix Duden. Unser Kapitän war mit der Teamleistung nicht komplett einverstanden, merkte an, dass an diesem Tag mehr drin gewesen sei, sagte aber auch: "Wir sind dem Klassenerhalt einen großen Schritt näher gekommen. Und der weitere Saisonverlauf lässt noch reichlich Raum für Fantasie."


Unsere Mannschaft erzielte ein Endergebnis von 51 Schlägen über Par und lag damit nur vier Schläge hinter Tagessieger GC Royal Saint Barbara's Dortmund. "An den kommenden Spieltagen müssen wir daran arbeiten, unsere Chancen zu optimieren und die Risiken zu minimieren", so Duden, der ein Extralob an Jerome Ostrowski richtete: "Seine Leistung war für die Mannschaft Gold wert."


Jerome tat sich in Dortmund wie viele seiner Mit- und Gegenspieler schwer, die engen Fairways zu treffen, kämpfte sich aber auch aus misslichen Lagen immer wieder zurück und notierte am Ende eine 77 (+5) auf seiner Scorekarte. Außerdem spielten Justin Ostrowski, Justin Weidemann, Daniel Roesner, Felix Duden, Felix Jokiel, Felix Flockert und Frank Jansen.


Verzichten musste unser Team in Fröndenberg erneut auf den an der Hand verletzten Lucas Goriwoda. Unser Clubmeister macht zwar weiter Fortschritte, kann aber wohl frühestens am vierten und vorletzten Spieltag (25. Juni beim GC Royal Saint Barbara's Dortmund) ins Meisterschaftsgeschehen eingreifen.


Weiter geht es für unsere Mannschaft am 11. Juni. Dann wird auf der Anlage des GC Gut Kuhlendahl in Velbert der dritte Oberliga-Spieltag ausgetragen.


Tabellenstand Oberliga West 2 nach zwei Spieltagen

Platz Mannschaft Par Punkte

1 GC Schwarze-Heide Kirchhellen 95 9

2 GC Royal Saint Barbara's Dortmund 95 9

3 GC Haan-Düsseltal 132 5

4 GC Unna-Fröndenberg 133 4

5 GC Gut Kuhlendahl Velbert 152 3

229 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page