top of page

Oberliga-Auftakt: Auf die Fans unserer Mannschaft wartet eine Überraschung


Felix Flockert und seine Mitspieler freuen sich auf den Saisonauftakt in der Oberliga. Foto: Hoffmann

Kirchhellen. Nach dem Klassenerhalt in Liga 1 des Willy-Schniewind-Mannschaftspreises wartet auf unsere Clubmannschaft die nächste Herausforderung der Saison. Am Sonntag ist das Aufsteiger-Team um Kapitän Felix Duden Gastgeber beim Auftakt der Oberliga-Saison.


Zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte darf sich unsere Herren-Clubmannschaft mit der Konkurrenz in der Oberliga messen. Und diesmal soll es glücklicher laufen, als in der Spielzeit 2020. Gute Leistungen reichten dem Aufsteiger damals ganz knapp nicht zum Klassenerhalt. Die Enttäuschung war groß, doch Felix Duden ordnete ein: "Unser Endergebnis hätte in anderen Oberliga-Gruppen sogar zur Meisterschaft gereicht."


Was die Ziele für die neue Saison angeht, gibt sich Felix Duden betont bescheiden: "Wir sind Aufsteiger, kennen die Konkurrenz nicht und können deshalb auch nicht abschätzen, was für uns möglich ist. Ziel wird also sein, sich in der Oberliga zu etablieren und die Klasse zu halten."


Unser Team wird sich in der Gruppe 2 der Oberliga West mit dem GC Unna-Fröndenberg, dem GC Gut Kuhlendahl Velbert, Royal Saint Barbara's Dortmund und dem GC Haan-Duesseltal messen.


Fans und Unterstützer werden am Wegkreuz erwartet

Zuschauer sind zum Auftakt der Oberliga-Saison herzlich willkommen.

Die Mission Klassenerhalt werden unsere Männer vorerst ohne Lucas Goriwoda angehen müssen. Unser Topspieler musste sich an der Hand operieren lassen und wird mindestens sechs Wochen fehlen. "Das ist natürlich eine Schwächung für uns, wir werden versuchen, sein Fehlen mannschaftlich zu kompensieren", sagt Felix Duden.


Unser Kapitän zählt in diesem Zusammenhang auch auf die Unterstützung durch unsere Mitglieder, die eingeladen sind, den Spieltag am Sonntag live ab 9 Uhr zu verfolgen. Apropos Zuschauer: Auf die Fans und Unterstützer unserer Mannschaft wartet am Sonntag eine Überraschung. Am Wegkreuz zwischen den Grüns der Spielbahnen 4, 9 und 13 wird eine Theke aufgebaut: Zum Saisonauftakt der Oberliga fließt Freibier.


Unsere Mannschaft geht ab 9 Uhr in folgender Aufstellung an den Start: Daniel Roesner, Sebastian Bockholt, Justin Weidemann, Justin Ostrowski, Frank Jansen, Felix Flockert, Felix Jokiel und Felix Duden. Weil Guido Weidemann erkrankt ist und Jerome Ostrowski privat verhindert ist, stehen mit Sebastian Wycichowski und Henry Broja Ersatzspieler zur Verfügung.


Spieltermine in dieser Saison

Oberliga West 2

1. Spieltag: GC Schwarze Heide (14. Mai)

2. Spieltag: GC Unna-Fröndenberg (28. Mai)

3. GC Gut Kuhlendahl Velbert (11. Juni)

4. Royal Saint Barbara's Dortmund (25. Juni)

5. GC Haan-Düsseltal (23. Juli)

301 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page