top of page

Saison-Bestmarke beim Men`s Cup: 36 Starter, zwei starke Gäste und eine Aufgabe



Die Änderungen beim Men`s Cup haben schon die ersten erhofften Effekte gezeigt. Am Mittwoch waren 36 Teilnehmer beim traditionellen Mittwochsturnier dabei. Das bedeutet Saison-Bestmarke. Darüber freuten sich insbesondere die beiden Men`s Captains Thorsten Stöcker und Thomas Schulte zur Hausen, die bei der Siegerehrung mit Blick auf die Teilnehmerzahl aber unisono wissen ließen: "Da geht in den kommenden Wochen sicher noch was."


Einen festen Platz bei der Siegerehrung hätte auch Justin Weidemann gehabt. Unser ehemaliger Clubmannschafts-Spieler hatte nach 14 gespielten Bahnen 26 Bruttopunkte auf dem Konto. Anstatt sich auf die Bruttorede vorzubereiten, musste Weidemann aber mit Magenschmerzen die Segel streichen.


Der Bruttosieg ging an diesem Tag an einen Gastspieler. Dirk Mobers (GC Gut Velbert), Sohn von Friedel Mobers, benötigte 81 Schläge für die Runde und siegte mit 28 Bruttopunkten knapp vor seinem Clubkollegen Klaus Kaldasch (27) und Thomas Schulte zur Hausen (26).


Die Nettoklasse A gewann Jochen Ischinski mit 40 Punkten vor Thomas Schulte zur Hausen (39) und Andreas Patrasch (39). Dirk Schefer gewann die Nettoklasse B mit 44 Punkten vor Jürgen Becker und Paul Behet, die beide auf 38 Punkte kamen.


In den Sonderwertungen setzten sich Paul Behet (Nearest to the pin) und Felix Hoffmann (Longest drive) durch.


Der nächste Men`s Cup wird am 28. August ausgetragen. Thorsten Stöcker und Thomas Schulte zur Hausen machten am Mittwoch aber auch schon auf den 4. September aufmerksam. Dann geht es für die Men`s-Cup-Mannschaft im Vergleichskampf mit dem GC Weselerwald und dem GC Wasserburg Anholt um die Titelverteidigung.

296 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page