top of page

Unsere Clubmannschaft überrascht mit Sieg in Recklinghausen


Lucas Goriwoda erzielte in Recklinghausen das beste Kirchhellener Einzelergebnis.

Recklinghausen. Unsere Clubmannschaft ist am Sonntag mit einem überraschenden Tagessieg in die neue Landesliga-Saison gestartet. Das Team um Kapitän Felix Duden ließ auf der Anlage des Vestischen Golfclubs in Recklinghausen den großen Aufstiegsfavoriten GC Hösel II hinter sich.


„Wir freuen uns sehr über das Ergebnis. Aber wir können das auch realistisch einordnen. Das hat für die Saison noch nicht viel zu bedeuten“, erklärte Felix Duden nach dem ersten Spieltag und deutete damit auf die Möglichkeiten der Höseler Reserve hin, die im Falle eines spannenden Saisonfinales auch mit Unterstützung aus ihrer Bundesliga-Mannschaft rechnen könnte.


Der GC Hösel ist nominell deutlich stärker besetzt


Nominell war der GC Hösel schon am Sonntag deutlich stärker als unsere Mannschaft besetzt. Das reichte aber nicht, weil unsere Jungs eine grundsolide und ordentliche Mannschaftsleistung ohne große Ausreißer ablieferten.


Bester Kirchhellener in Recklinghausen war Lucas Goriwoda, der 77 Schläge auf dem Par72-Kurs notierte. Ein gutes Ergebnis spielte auch Frank Jansen bei seinem Teamdebüt. Unser ehemaliger PGA-Professional kam mit sieben Schlägen über Par (79) ins Clubhaus. Justin Ostrowski verdeutlichte seinen steigenden Stellenwert für die Mannschaft mit einer 80.


Der zweite Spieltag führt zum GC Hösel


In Summe erzielte unsere Mannschaft ein Ergebnis von 58 über Par. „Wir hatten nicht gedacht, dass das zum Sieg reichen würde“, erklärte Duden, „doch die Freude war natürlich groß, als wir die Ergebnislisten in der Hand hatten.“ Hösel hatte zum Saisonstart drei Schläge mehr auf dem Konto.


Dritter wurde die Gastgebermannschaft vom Vestischen Golfclub (74) vor dem GC Castrop-Rauxel (98) und dem deutlich abgeschlagenen GC Grevenmühle (159)

Der zweite Spieltag führt unser Team am 29. Mai zum größten Konkurrenten nach Hösel. „Wenn wir da Zweiter werden, können wir weiter darauf hoffen, um den Oberliga-Aufstieg mitspielen zu können“, glaubt Felix Duden.



245 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page