Clubmannschaft

Ab der Saison 2016 werden wir den Kader der Clubmannschaft verkleinern und zusätzlich einen erweiterten Kader (Ergänzungskader) einrichten. Die Clubmannschaft vertritt uns in der Deutschen Golf Liga, dem Willi-Schniewind Mannschaftspreis sowie dem westpfälischen Clubpokal.

Der Ergänzungskader ist für Spieler mit Entwicklungspotential in Richtung Clubmannschaft eingerichtet und unterstützt bei Engpässen der Mannschaft.

Clubmannschaft 2016

Felix Duden (Kapitän)

Daniel Roesner

Justin Ostrowski

Dr. Sebastian Bockholt

Dr. Oliver Ohm

Matthias Koch

Thorsten Saat

Philipp Balsshofer

Fabian Christoph

Alistair Grandison

Jerome Ostrowski

Oliver Behet

Alexander Kuhn


Spieltermine 2016

22.05.16 DGL GC Bad Bentheim

29.05.16 DGL GC Schwarze Heide

05.06.16 Schniewind GC Erftaue

12.06.16 DGL GC Hünxerwald

17.07.16 DGL LGC Schloss Moyland

31.07.16 DGL Vest. GC Recklinghausen

21.08.16 Westf. Clubpokal GC Schwarze Heide

 

 

 

 

Ergänzungskader 2016

Jörn Großblotekamp

Thorsten Stöcker

Nick Schlüter

Max Schmirler

Friedhelm Mobers

Saisonbericht 2015

Unser Clubmannschaft war in dieser Saison in folgenden Wettbewerben vertreten:

 

Willy-Schniewind Mannschaftspreis (4. Liga) im GC Schwarze Heide Bottrop

Deutsche Golf Liga (Landesliga) – G&LC Ahaus, GC Schwarze Heide Bottrop, GC Issum-Niederrhein, GC am Kloster Kamp, GC Oberhausen

Westfälischer Clubpokal (Klasse 2) im GC Widukind-Land

 

Der Willy-Schniewind Mannschaftspreis wurde in dieser Saison auf unserer Anlage ausgetragen. Ziel war es die Klasse in jedem Fall zu sichern, da wir 2014 bereits aufgestiegen waren. Insgeheim bestand jedoch die Hoffnung den Heimvorteil für uns nutzen zu können und nochmals aufzusteigen. Nach den Einzeln am Vormittag lag unser Team mit einem Schlag Vorsprung auf dem 2. Platz hinter dem GC Haus Oefte. Im anschließenden Einzel-Matchplay konnten wir unseren Heimvorteil tatsächlich nutzen und den GC Haus Oefte mit 4:2 besiegen. Besonders hervorzuheben sind hier die starken Einzelleistungen von Justin Ostrowski, Daniel Roesner und Thorsten Saat. Somit stand der erneute Aufstieg in diesem Wettbewerb fest!

 

In den fünf Ligaspielen im Rahmen der deutschen Golf Liga ging es darum in der Landesliga die Klasse zu halten. Nach schlechtem Start im GC Ahaus konnte unsere Mannschaft auf heimischen Platz ebenfalls nicht wirklich überzeugen. Nach Leistungssteigerung beim GC Issum, einem hervorragenden Auftritt im GC Schloss Klosterkamp und dem abschließenden Tagessieg im benachbarten GC Oberhausen konnte die Klasse jedoch erfolgreich gesichert werden. Hervorzuheben sind hier besonders die zwei herausragenden Runden von Daniel Roesner und Justin Ostrowski mit jeweils +1 über Par im GC am Klosterkamp.

 

Der Westfälische Clubpokal wurde dieses Jahr im GC Widukind-Land ausgetragen. Nach den morgendlichen Vierern lag unser Team auf Position sechs (bei insgesamt 10 Mannschaften) und es galt den Klassenerhalt in den sechs ausstehenden Einzelpartien zu sichern. Am Ende wurde der achte Platz erreicht und das Klassenerhalt gesichert.

 

Insgesamt hat sich unsere Mannschaft trotz einiger Abgänge in der vergangenen Saison erfolgreich in den Wettbewerben behauptet und die gesteckten Ziele mehr als erreicht!   

 

Felix Duden

(Mannschafts-Kapitän)