Türchen 7:
Regel-Quiz
Die richtige Antwort lautet!
Spieler B hat an dem Loch eine 6 erzielt. Der ursprüngliche Ball war nach drei Minuten Suche nicht mehr im Spiel (B hätte den Ball nach 18.2a (1) sofort identifizieren müssen) und der provisorische Ball wird zum Ball im Spiel. Der Schlag nach dem ursprünglichen Ball ist aber in diesem Fall dennoch nicht als Üben zu werten, weil B korrekt nach Regel 20.1 verfahren hat.
Das Angebot von Spieler A, die Suchzeit zu ignorieren, stellt eine absichtliche Mißachtung einer Golfregel dar, die nur deshalb nicht zur Disqualifikation von A nach 1.3b (1) führt, weil es nicht realisiert wird.
Hattest Du die richtige Antwort? Der Gewinner wird morgen informiert! Viel Glück!