Türchen 10:

Golftipps - Heute welche Schläger brauche ich!

Eine Frage die mir häufig gestellt wird, gerade am Anfang einer Golfkarriere. Aber auch wenn Du schon länger Golf spielen solltest du Dir Gedanken um Deine Ausrüstung machen.

Hier ein paar Tipps für 3 unterschiedliche Spielergruppen:

Anfänger

Zu Beginn Deiner Karriere brauchst Du keine 14 Schläger. Meistens Reicht ein Putter, ein Sandwedge, ein Eisen 9, ein Eisen 7 und ein Hybrid oder Holz 7 um entspannt über die Runde zu kommen. Für Damen empfehle ich auch gerne schon zu Beginn einen Driver. Hierbei sollte die Schlagflächenneigung aber mindestens 13 Grad betragen.

Fortgeschrittene

Nach einiger Zeit wirst Du Dir bestimmt eine Ausrüstung mit 14 Schlägern zusammengestellt haben. Dabei solltest Du immer darauf achten, dass die Schläger vom Schaft, Länge und Loft zu Dir passen. Anpassungen können meistens auch im Nachhinein noch vorgenommen werden. Außerdem solltest Du alle Schläger in Deiner Tasche mögen. Ungeliebte Schläger oder welche, die nie benutzt werden, gehören nicht ins Bag.

Sportlich ambitionierte

Wenn Du den Ball in den meisten fällen sauber triffst, sollte Deine Schlägerwahl so ausfallen, dass es zu keiner Längenlücke zwischen den einzelnen Schlägern kommt. Hierbei ist es sinnvoll, häufiger mal seine Schlaglängen zu kontrollieren und eine Tabelle zu führen. Die Längendifferenz zwischen den einzelnen Schlägern sollte um die 10m liegen.

QUIZ-FRAGE HEUTE:

Thema Belehrung oder nur Information!

Belehrung ist jede Art von Rat oder Anregung, die einen Spieler in seiner Entscheidung über sein Spiel, die Schlägerwahl oder die Art der Ausführung eines Schlags beeinflussen könnte. Sollte ein Spieler bei einem Wettspiel Belehrung erteilen oder erbitten, beträgt die Strafe im Zählspiel zwei Schläge, im Lochspiel Lochverlust (Regel 8-1). 

Mitmachen und 20,- EUR Gutschein von Bob & Son gewinnen!

Die Quiz-Frage:
Welche der folgenden Fragen ist keine Belehrung
Unter allen Einsendungen entscheidet das Los. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen!
arrow&v

GÄSTE

> GREENFEE

> ANFAHRT

> PROSHOP

> GOLF HOCH ZEHN

> PARTNER

Golfclub Schwarze Heide
Bottrop-Kirchhellen e.V.

Gahlener Straße 44
46244 Bottrop-Kirchhellen


Telefon: +49 (0) 20 45 - 8 24 88
Fax: +49 (0) 20 45 - 8 30 77
E-Mail:info@gc-schwarze-heide.de

ÖFFNUNGSZEITEN
 

SEKRETARIAT

Dienstag bis Freitag 9 bis 17 Uhr
Am Wochende          9 bis 17 Uhr


 

GASTRONOMIE

Dienstag bis Freitag 12 Uhr bis Spielende
Am Wochenende     11 Uhr bis Spielende


 

PRO-SHOP

Dienstag & Freitag 11 bis 15 Uhr

Samstag & Sonntag 10 bis 15 Uhr

logo-mygolf.png
golfHoch10.png
logo-dqs.png
logo-golf-natur.png
  • Facebook
  • Instagram

© Golfclub Schwarze Heide 2020