Golf & Natur

Die Teilnahme am Umweltmanagement-Programm des Deutschen Golf Verbands (DGV) unter dem Titel „Golf und Natur“ ist für unseren Golfclub selbstverständlich. Denn wir haben es uns auf die Fahne geschrieben, verantwortungsvoll mit der Natur umzugehen und Ressourcen zu schonen. Im Jahr 2010 erhielt unser Golfclub daher das Bronze-Zertifikat des DGV. Mittlerweile haben wir das Gold-Zertifikat erhalten. Auf diesem Niveau möchten wir auch in Zukunft Golf und Natur in den Einklang bringen.

 

Das Hauptaugenmerk liegt daher stets auf der Kommunikation zwischen Platzqualität, Umweltschutz und Arbeitssicherheit die zu einem Qualitätskonzept führen. Dabei schließen sich Umweltbewusstsein und Wirtschaftlichkeit keinesfalls aus.


von links: Helmut Julius, Norbert Schenke, Günter Gürke, Dr. Gunther Hardt

Zertifikat „Golf und Natur“ in Gold

Am 11.04.2012 wurde dem Golf-Club Schwarze Heide das Zertifikat Golf und Natur“ in Gold von Herrn Dr. Hardt und Herrn Rüdiger überreicht.

Zertifikat „Golf und Natur“ in Silber

Am 26.05.2011 wurde dem Golf-Club Schwarze Heide das Zertifikat Golf und Natur in Silber von Herrn Dr. Hardt überreicht.

Zertifikat „Golf und Natur“ in Bronze

Am Dienstag, 26.10.2010 wurde dem Golf-Club Schwarze Heide das Zertifikat Golf und Natur in Bronze von Herrn Dr. Gunter Hardt überreicht.