Unsere Anlage

Erleben Sie Golf in der Schwarzen Heide!

Der Name „Schwarze Heide“ ist zeichenhaft. Die Golfanlage liegt in einer idyllischen Heidelandschaft. Das kontrastive Attribut „schwarz“ verweist auf eine große Tradition, die mit hohem Anspruch verbunden ist. Der Golfclub liegt am Rande des Ruhrgebiets, er liegt da, wo sich das Ruhrgebiet und das Münsterland begegnen. An diesem reizvollen Schnittpunkt bietet er eine Kombination aus Tradition und Innovation, aus jungem Sport und exklusivem Ambiente.

Unser Platz

Der Platz profitiert von der idyllischen Landschaft. Er ist eine Oase des Wohlfühlens und Erholens, in der das Golfspiel als Leistungs- und als Freizeitsport ausgeübt wird. Die Gestaltung des 18-Loch-Meisterschaftsplatzes profitiert von altem Baumbestand und natürlichen Teichen. Trotz der weiten Ebene bietet die Anlage Herausforderungen für Golfer jeder Klasse. Auf dieser attraktiven Anlage erleben Golfer Sport von seiner schönsten Seite.

„Golf ist ein Spiel, das man nicht gewinnen kann, man kann es nur spielen.“

Kurzlochplatz

Der Kurzlochplatz des Golfclub Schwarze Heide bietet sechs spielerisch anspruchsvolle Par 3 Löcher und ein Par 4 Loch.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!