DAMEN AK 50

Mannschaft 2022

 

Becker, Inge

Dickhaus, Tine

Exner, Edith

Fiele, Medi

Kiesendahl, Maria

Knoop-Piel, Monika

Küppers, Anne

Mobers, Margrit

Schüring, Annemarie

Valdivieso, Isabella

Zellmer, Ulla

Kapitän: Isabella Valdivieso

Trainer: Anna Scott

IMG_3632.jpg

(v.l.n.r.) Christel Kemming, Isabella Valdivieso, Anne Küppers, Ulla Zellmer, Annemarie Schüring, Medi Fiele, Tine Dickhaus (es fehlen Inge Becker, Edith Exner, Maria Kiesendahl, Monika Knoop-Piel und Margrit Mobers)

SPIELTERMINE 2023

29.04.2023   GC Hünxerwald

06.05.2023   GC Anholt

15.07.2023   GC Schwarze Heide - Heimspiel

12.08.2023   GC Weselerwald

26.08.2023   GC Haus Leythe

Mannschaftsbericht 2021

Dass 2021 die Ligaspiele doch noch stattfanden, war für uns eine Überraschung, weil der erste Termin im Mai wegen Corona vom Golfverband abgesagt wurde.

 

Die Situation änderte sich und wir fuhren am 12.6.2021 zu unserem ersten Ligaspiel nach einem Jahr Pause.  Ziel war der GC Bruckmannshof.  Ulla Zellmer, Margrit Mobers, Anne Küppers, Angelika Zurhausen, Christel Kemming und Margit Julius, die uns freundlicherweise ausgeholfen hat, gaben ihr Bestes. Aber leider reichte es nur für den vorletzten 4. Platz.

Optimistisch starteten wir am 29.6.2021 bei gutem Wetter unser Heimspiel. Unsere Damen Lucy Eggers, Inge Becker, Anne Küppers, Margrit Mobers, Angelika Zurhausen und Ulla Zellmer belegten in der Tageswertung mit 17 Schlägen Abstand zum Zweiplatzierten den 1. Platz. In der Gesamtwertung rückten wir von den 4. auf den 2. Platz vor. Somit konnten wir unseren Heimvorteil nutzen.

Nach der Sommerpause fand das 3. Ligaspiel am 31.8.202 im GC Hünxer Wald statt. Inge Becker, Christel Kemming, Christine Dickhaus, Ulla Zellmer, Margret Schmücker und Medi Fiele waren hoch motiviert , stellen aber nach der Runde fest, dass alle über 100 gespielt hatten, was in der Tageswertung nur für den letzten 5. Platz reichte. Obwohl wir von den Schlägen her mit dem viertplatzierten Mühlenhof gleich lagen, landete Mühlenhof durch das bessere Streichergebnis auf dem 4. Platz. In der Gesamtwertung rutschten wir leider von den 2. auf den 3. Platz.

Im GC Weseler Wald am 14.9.2021 spielten Sabine Heihoff-Even (90) und Edith Exner (92) jeweils eine super Runde. Verstärkt durch Inge Becker, Ulla Zellmer, Christine Dickhaus und Annemarie Schüring erreichten wir in der Tageswertung mit nur einem Schlag Abstand zum erstplatzierten Heimspielclub Weseler Wald den 2. Platz. In der Gesamtwertung standen wir wieder auf den 2. Platz.

 

Zum  5. und letzten Ligaspiel  im GC Mühlenhof fuhren wir mit dem Vorsatz, den 2. Platz im Gesamtergebnis zu verteidigen. Der 1. Platz war für uns unerreichbar, da die Hünxer Mannschaft, auch aufgrund des besseren Handicapsdurchschnitts, während der ganzen Saison die Führung nicht abgegeben hat.  Mit Lucy Eggers, Christel Kemming,  Anne Küppers,  Isabella Valdivieso, Medi Fiele und Ulla Zellmer landeten wir in der Tageswertung mit einem Schlag Abstand zum Zweitplatzierten auf den 3. Platz. Aber in der Gesamtwertung haben wir mit dem 2. Platz unser Klassenziel  2021 erreicht.

 

Gut gelaunt haben wir unsere Mannschaftspiele absolviert und freuen uns auf die Saison 2022 mit den uns bereits bekannten Clubs Mühlenhof, Weselerwald, Bruckmannshof und Wasserburg Anholt.

Erfreulich ist, dass wir in diesem Jahr 3 Neuzugänge zu verzeichnen haben. Ulla Zellmer, Christine Dickhaus und Isabella Valdivieso haben sich bereit erklärt, für unsere Mannschaft zu spielen.
Auch Anne Küppers wurde als Stammspielerin aufgenommen. 

 

Herzlich willkommen!

Christel Kemming