top of page
SENIOREN

Willkommen auf der Seite der „Golfsenioren“

 

Wir sind im GC Schwarze Heide eine Gruppe von ca. 45 Senioren und treffen uns ganzjährig jeden Donnerstag. Im Sommer um 9:45 Uhr, Start um 10:00 Uhr und im Winter um 10:45 Uhr, Start um 11:00 Uhr. 

Senioren die gerne zu uns kommen möchten, müssen Mitglied in unserem Golfclub und mindestens 55 Jahre alt sein.

 

Unter der Leitung des „Senioren-Captain“ bzw. seines Vertreters erfolgt die Einteilung der Flight’s. Wir starten stets in wechselnden 3er Flight’s eine 18 Lochrunde und spielen überwiegend Stablefordrunden nach den „offiziellen“ Golfregeln des DGV.

 

Während der Sommersaison spielen wir sechs vorgabewirksame Turniere zur Aktualisierung unseres HCP’s. Weiterhin spielen wir sechs Eclecticrunden (in jeder Runde kann man sein Spielergebnis verbessern). Die Ehrung der Gesamtsieger dieses Turniers erfolgt während unserer Jahresabschlussfeier.

In den Wintermonaten spielen wir ein klassisches " Zählspiel (bei uns bis zu 10 Schlägen) auf den Wintergrüns.

 

Neben den sportlichen Aktivitäten treffen wir uns zu gemeinsamen, geselligen Veranstaltungen (Sommerfest mit unseren Damen, Martinsgansessen, Jahresabschluss, Frühstück, Geburtstagsfeiern). Wir unternehmen Tagesausflüge mit dem eigenen PKW (Fahrgemeinschaften) zu anderen Golfclubs im Rahmen von „Golfhochzehn“ oder zu unseren „Partnerclubs“.

 

Ansprechpartner für die Belange der Golfsenioren sind:

  • Helmut Laupitz, Tel. 02045/5796;  Mobil  0177/2207565;

      e-mail: helau1@icloud.com

  • Willi Mäuser, Tel. 02041/58365;Mobil 0171/6995205;

      e-mail: willi.maeuser@t-online.de

 

oder Ihr sprecht uns direkt auf der Golfanlage an.

 

Ferner stehen die Damen unseres Sekretariats für weitere Auskünfte und Informationen zur Verfügung. 

Informationen zu den „Westfälischen Golfsenioren“ (WGS)

Vor über 40 Jahren haben sich 10 Golfclubs zu den Westfälischen Golfsenioren zusammen gefunden. Ziel war es „Eine Wettspielrunde auf Gegenseitigkeit“ für die Senioren ihrer Clubs zu finden. Heute nehmen über 50 Golfclubs aus Westfalen (von Bielefeld bis ins Sauerland) an diesen vorgabewirksamen Wettspielrunden teil. Die Spielrunden finden mittwochs/donnerstags im Zeitraum April bis Oktober bei zwei teilnehmenden Golfclubs statt. Die Kosten für Greenfee, Frühstück, Rundenverpflegung und Essen betragen 40 €. Die Verpflegungsart kann bei verschiedenen Veranstaltern variieren.

Nähere Einzelheiten über die Spieltermine und teilnehmende Golfclubs findet Ihr im Internet unter:

www.westfalen-golf-senioren.de 

Noch eine wichtige Information über die Teilnahme an den Spielrunden:
Wer an den Turnieren der "WGS" teilnehmen möchte,  kann sich über den Thomas Lange-Gonschorowski anmelden.

Bot-Kirchhellen, den 26. April 2023

bottom of page