top of page
Suche

Aktualisiert: vor 4 Stunden




Nach dem sensationellen Aufstieg 2022 und dem vielleicht noch beeindruckenderen Klassenerhalt im letzten Jahr bekommt unsere Clubmannschaft am Wochenende noch einmal die Chance, sich im Konzert der Großen zu behaupten.


In der 1. Liga des Willy Schniewind-Mannschaftspreises misst sich unsere Mannschaft an diesem Wochenende mit zahlreichen Erst- und Zweitligisten. Schon im vergangenen Jahr profitierte unsere Mannschaft von der Unterstützung unserer Mitglieder. Viele waren nach Anholt gefahren, begleiteten die Spieler auf ihren Runden und gehörten zu den ersten Gratulanten.


Unsere Mannschaft setzt auch diesmal darauf, dass möglichst viele aus der Schwarzen Heide dabei sind, wenn es am Samstag und Sonntag darum geht, der Konkurrenz die Zähne zu zeigen.



Gespielt wird auf der Golfanlage des GC Wasserburg Anholt (Schloss 3, 46419 Isselburg). Die Teams starten um 8 Uhr in die ersten Begegnungen. Spielrunde zwei beginnt um 13.30 Uhr. Gegen wen unser Team antreten muss, entscheidet sich am Freitag ab 17 Uhr in der Kapitänsbesprechung.


Unsere Oberliga-Mannschaft vergleicht sich in Isselburg mit dem GC Hubbelrath (1. Bundesliga), GC Hösel (1. Bundesliga), GC Essen-Heidhausen (1. Bundesliga), den Zweitligisten Dortmunder GC und Golf- und Landclub Köln sowie den Regionalligisten GC Marienburg und Düsseldorfer GC.


Unserer Mannschaft ist am Freitag der Marienburger GC zugelost worden. Gegen den Regionalligisten, der in der vergangenen Saison noch in der 2. Bundesliga antrat, spielen ab 8 Uhr für unser Team Daniel Roesner, Frank Jansen, Jerome Ostrowski, Felix Duden, Henry Grönner, Tom te Heesen, Matthias Koch und Felix Jokiel.


Im Falle eines Sieges hätte unsere Mannschaft den Klassenerhalt schon sicher. Im Falle einer Niederlage ginge es am Samstagmittag in einem weiteren Duell mit einem Verlierer des Morgens um den Klassenerhalt.






103 Ansichten0 Kommentare

Wir als GolfHochZehn Verbund freuen uns, all unseren Vollmitgliedern, diesen zweifelsfreien Mehrwert ohne weitere Kosten anbieten zu können.



Um nun auch selbst etwas von der Stärke unserer GolfHochZehn-Community profitieren zu können, ist ab 01.05.2024 das Tragen des GolfHochZehn-BagTags incl. Jahresmarke verpflichtend. Wir sind zuversichtlich hierdurch auch außerhalb der Kooperationsclubs etwas mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Alle Kooperationspartner sind angehalten, die BagTags stichprobenartig zu kontrollieren. Fehlt das BagTag kann von den jeweiligen Clubs eine Marketinguntestützungspauschale von €10,00 erhoben werden.


Im Clubsekretariat liegen ausreichend BagTags für Sie bereit. 



69 Ansichten0 Kommentare



Nach dem Aufstieg ist unsere Jugendmannschaft mit einem guten Ergebnis in die Landesligasaison gestartet. Unter den Augen von Trainerin Anna Scott und Jugendwartin Alexandra Becker belegte unser Nachwuchs am Sonntag den vierten Platz.


Die beste Tagesleistung aus Vereinssicht lieferte Henry Broya ab, der eine 85 auf seiner Scorekarte notierte. Hinter Theresa Rothkeppel vom GC Haus Oefte (79) war das auch die zweitbeste Tagesleistung.


Für Broya, Mats Oertel, Judith Valdevieso, Maximilian Becker und Jonah Fliege reichte es am Ende zu Platz vier hinter Tagessieger GC Haus Oefte, dem Bochumer GC und dem GC Bergisch Land. Fünfter wurde die Mannschaft des GC Gut Berge Gevelsberg.


Weiter geht es am kommenden Sonntag. Gastgeber des zweiten Spieltags ist dann der GC Gut Berge Gevelsberg.

104 Ansichten0 Kommentare
bottom of page