top of page

Am vierten Ligaspieltag hatten unsere AK50-Mannschaften schwere Aufgaben zu bewältigen….

Am Samstag, den 15.07.2023 fand der vierte Ligaspieltag unserer AK50 Mannschaften statt.


Die AK50-1 musste diesmal auf dem schweren Platz beim GC Essen Heidhausen antreten.


Leider waren die Teams von Gelsenkirchen Leythe und der Golfriege Etuf diesmal zu stark und es reichte nur zum dritten Platz in der Tageswertung.


Die besten Runden unserer Mannschaft spielten Marc Ostrowski mit 84 Schlägen und Thomas Schulte zur Hausen mit 85 Schlägen.


Der Tagessieg ging an das Team von Gelsenkirchen Leythe vor dem Team der Golfriege Etuf und unserem Team.


In der Gesamtwertung führt der GC Gelsenkirchen Leythe mit 22 Punkten vor unserer Mannschaft mit 18 Punkten.


Das nächste Ligaspiel der AK50-1 um den Abstand zum Tabellenführer zu verkürzen ist am 12.08.2023 bei der Golfriege Etuf Essen.


Das vierte Ligaspiel der AK50-2 fand beim GC Mülheim Raffelberg statt, wo es darum ging, gegen den GC Issum die Tabellenführung in der Gesamtwertung zu verteidigen.


Mit einer starken Mannschaftsleistung erreichte unser Team den zweiten Platz in der Tageswertung. Da unser direkter Konkurrent um den Aufstieg, der GC Issum nur Dritter wurde, konnte unser Team die alleinige Tabellenführung in der Gesamtwertung übernehmen, und hat damit eine perfekte Ausgangslage geschaffen, um im letzten Ligaspiel den Aufstieg klar zu machen.


Die Grundstein für den hervorragenden zweiten Platz legten Jürgen Exner mit einer fantastischen 69er-Runde und Lars Mastiaux mit einer starken 74er-Runde.


Das entscheidende Ligaspiel um den Aufstieg findet am 09.09.2023 beim GC Gelsenkirchen Horst statt.


Die AK50-3 hatte diesmal ihr Heimspiel und wollte auf eigenem Platz in der Tabelle nach oben klettern.


Die besten Runden unseres Teams spielten Seppo Eichkorn mit 90 Schlägen und Michael Thust mit 94 Schlägen.


Leider reichte es für unser Team nur für den vierten Platz in der Tageswertung, die souverän vom GC Essen Oefte gewonnen wurde.


In der Gesamtwertung führt das Team vom GC Essen Oefte vor den Teams vom GC Mülheim Ruhr und GC Am Kemnader See. Unser Team belegt den vierten Platz vor dem GC Mülheim Raffelberg.


Das letzte Ligaspiel der AK50-3 findet am 09.09.2023 beim GC Mülheim Ruhr statt.



317 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page