top of page

Souveränes Finish: Team Australien holt sich den Ryder Cup 2024

Aktualisiert: 1. Juli



Foto: Kristina Mletzko

Der Schwarze Heide Ryder Cup hat einen neuen Titelträger. Team Australien um Kapitänin Amelie Bauer entthronte am Samstag Titelverteidiger Europa.


Ausschlaggebend für den Gesamtsieg von "Down under" war ein deutlicher 15:9-Erfolg gegen das Team USA. Zeitgleich hatte sich Asien bei besten Platz- und Wetterbedingungen einen knappen 12,5:11,5-Sieg gegen Europa erkämpft.


In der Endabrechnung holte Australien 27,5 Punkte und verwies damit Asien und Europa mit jeweils 24 Punkten auf den geteilten zweiten Platz. Vierter wurde diesmal das Team USA (20,5).


Amelie Bauer nahm bei der Siegerehrung den Pokal strahlend entgegen. Australiens Kapitänin erklärte: "Der Ryder Cup 2024 war auch dieses Jahr wieder eine unglaublich schöner Wettbewerb! Das Team Australien war genau so, wie ich es mir gewünscht habe, wir zeigten die Ruhe eines Koala aber auch die Schlagfertigkeit eines Känguru!"


Begeistert zeigte sich Bauer vom Teamgeist: "Es hat mir wahnsinnig viel Freude gemacht, ein so motiviertes Team anzuführen. Alle haben 100 Prozent gegeben und das nicht nur auf dem Platz. Es wurden Freunde akquiriert, die unser Team im Känguru-Kostüm vom Wegesrand aus unterstützt haben, der Platz wurde mit kleinen Dekotieren geschmückt, und auch sonst hat jeder aus dem Team einen Beitrag dazu getan, dass wir alle eine unfassbare Zeit hatten!"


Bauer glaubt, dass der Ryder Cup noch lange nachwirken wird: "Sogar Spieler, die sonst etwas seltener am Platz sind, hatten Lust, auch zwischen den Spieltagen auf den Platz zu gehen und haben ihre Leidenschaft für den Golfsport wieder neu entdeckt. Und genau das ist es, was wir mit dem Ryder Cup erreichen wollen! Ich danke jedem Teilnehmer des Ryder Cups für diese fabelhaften drei Monate Ryder Cup Zeit."




Foto: Kristina Mletzko

Foto: Kristina Mletzko

Foto: Kristina Mletzko

Foto: Kristina Mletzko

Foto: Kristina Mletzko

Foto: Kristina Mletzko

Foto: Kristina Mletzko

350 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page