- Felix Hoffmann

- 2. Apr.
- 1 Min. Lesezeit

Die Gastronomie des GC Schwarze Heide Kirchhellen ist derzeit geschlossen. Der bisherige Pachtvertrag mit Andreas Blotko wurde zum 1. April 2026 im gegenseitigen Einvernehmen aufgehoben.
Bereits fest steht, wer künftig das Vereinslokal führen wird: Anna Stoganos und Andreas Engelke übernehmen in Kürze die Clubgastronomie. Die Eröffnung erfolgt, sobald die noch ausstehenden behördlichen Genehmigungen vorliegen. In dieser Zeit nutzt der Verein die Gelegenheit für eine Grundreinigung des Teppichbodens im Gastraum.
Das neue Pächterpaar ist in der Region kein unbeschriebenes Blatt. Beide haben über viele Jahre den „Raffelberger Hof“ in Mülheim an der Ruhr betrieben, der derzeit nach einem Wasserschaden renoviert wird. Engelke arbeitet seit 1990 als Koch, Stoganos leitete dort den Service und das angeschlossene Hotel.
Der Verein zeigt sich überzeugt, mit den neuen Clubwirten eine erfahrene und engagierte Lösung für seine Gastronomie gefunden zu haben.



