top of page
Suche

Die Gastronomie des GC Schwarze Heide Kirchhellen ist derzeit geschlossen. Der bisherige Pachtvertrag mit Andreas Blotko wurde zum 1. April 2026 im gegenseitigen Einvernehmen aufgehoben.


Bereits fest steht, wer künftig das Vereinslokal führen wird: Anna Stoganos und Andreas Engelke übernehmen in Kürze die Clubgastronomie. Die Eröffnung erfolgt, sobald die noch ausstehenden behördlichen Genehmigungen vorliegen. In dieser Zeit nutzt der Verein die Gelegenheit für eine Grundreinigung des Teppichbodens im Gastraum.


Das neue Pächterpaar ist in der Region kein unbeschriebenes Blatt. Beide haben über viele Jahre den „Raffelberger Hof“ in Mülheim an der Ruhr betrieben, der derzeit nach einem Wasserschaden renoviert wird. Engelke arbeitet seit 1990 als Koch, Stoganos leitete dort den Service und das angeschlossene Hotel.


Der Verein zeigt sich überzeugt, mit den neuen Clubwirten eine erfahrene und engagierte Lösung für seine Gastronomie gefunden zu haben.

 
 
 


Der Golfclub Schwarze Heide Kirchhellen trauert um sein langjähriges Vorstandsmitglied und seinen Golffreund Dr. Hartwig Keidel, der am 27. März 2026 im Alter von 81 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben ist.


Mehr als ein Jahrzehnt stellte sich Dr. Hartwig Keidel in den Dienst unseres Golfclubs. Von 2013 bis 2016 war er als Schatzmeister tätig, anschließend führte er unseren Club von 2016 bis 2022 als Präsident und übernahm ab 2024 erneut das Amt des Schatzmeisters – bis zu seinem Tod. Sein Name ist mit der Entwicklung unseres Golfclubs untrennbar verbunden.


Als Initiator unseres Beitritts zur Golf-Hoch10-Familie hat er wichtige Weichen für die Zukunft gestellt. Mit seinem profunden Fachwissen, auf das wir gerne und häufig zurückgegriffen haben, prägte er die Arbeit des Vorstands nachhaltig; sein Wort hatte Gewicht. Besonders am Herzen lagen ihm stets die Finanzen unseres Clubs, und es ist im Wesentlichen seinem umsichtigen Handeln zu verdanken, dass unser Golfclub heute wirtschaftlich gesund aufgestellt ist.


Auch persönlich war Dr. Hartwig Keidel für viele von uns ein geschätzter Wegbegleiter. Sein bescheidenes Auftreten, verbunden mit gleichbleibender Freundlichkeit und großer Verlässlichkeit, machten ihn zu einer Persönlichkeit, mit der man jederzeit gerne zusammenarbeitete – im Vorstand ebenso wie auf der Runde.


Wir sind tief betroffen von seinem plötzlichen Tod und bedauern sehr, dass er das 40-jährige Jubiläum unseres Golfclubs, an dessen Vorbereitung und Gestaltung er intensiv mitgewirkt hat, nicht mehr miterleben kann. Unser besonderes Mitgefühl gilt in dieser schweren Zeit seiner Familie. Wir werden Dr. Hartwig Keidel sehr vermissen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.


Im Namen des Vorstands


Jürgen Stank (Präsident)

 
 
 

Auf dem Plateau der Bahn 6 wurde heute eine neue Säuleneiche gepflanzt. Sie ersetzt den Baum, der dort vor einigen Jahren gefällt werden musste. Diese Ersatzanpflanzung ist Teil des Projekts „Golf und Natur“.

 
 
 
bottom of page