top of page

Bambini erobern die Schwarze Heide


Stolz präsentierte der Nachwuchs nach den Clubmeisterschaften seine Medaillen. Foto: Felix Hoffmann

Die Premiere war ein voller Erfolg. Die erste Bambini-Clubmeisterschaft begeisterte am Sonntag die zwölf jungen Teilnehmer, das Organisations-Team um Jugendwartin Alexandra Becker und die mitfiebernden Zuschauer gleichermaßen.


„Unser Kurzplatz ist nicht nur für die Kinder eine richtige Herausforderung“, stellte Daniel Roesner kurz vor Turnierbeginn fest und erinnerte daran, dass selbst erfahrene Spieler hier nicht immer leichtes Spiel haben. Der Spieler unserer Clubmannschaft gehörte zu den vielen Helfern, die zum Gelingen der Bambini-Clubmeisterschaft beitrugen. Roesner betreute einen Flight, zählte die Schläge und gab kleine Hilfestellungen, wenn die Jüngsten unseres Clubs mal nicht weiterwussten.


Nach gut anderthalb Stunden, die für die meisten Teilnehmer eine Mischung aus Konzentration, Spaß und vielen kleinen Erfolgserlebnissen bedeutete, standen die Bambini-Clubmeister fest. Gewertet wurde in zwei Gruppen. Siegerin der Gruppe 1 wurde Amelie Ebener vor Paula Beckmann und Theresa Becker. In der Gruppe 2 setzte sich Tim Wiescholek an die Spitze. Zweiter wurde hier Maximilian Becker vor Charlotte Vogt.


Bei der feierlichen Siegerehrung auf der Clubhaus-Terrasse betonte Alexandra Becker dann allerdings, dass es an diesem Tag keinen einzigen Verlierer gegeben habe. „Ihr habt alle tolle Leistungen gezeigt, ihr könnt stolz auf euch sein“, erklärte unsere Jugendwartin und verteilte neben den Siegermedaillen auch Teilnehmerurkunden und ein kleines Geschenk an jeden der zwölf Jungen und Mädchen.


Ein großes Lob richtete auch unser Spielführer Jörn Großblotekamp an die Teilnehmer und das Team um Jugendwartin Alexandra Becker: "Es ist wirklich toll, dass die Idee der Bambini-Clubmeisterschaft so gut aufgenommen und umgesetzt wurde. Der Nachwuchs liegt uns in der Schwarzen Heide sehr am Herzen. Die Kinder und Jugendlichen sind unsere Zukunft. Diesen Wettbewerb wollen wir auch in Zukunft austragen."



331 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page