top of page

Clubmeisterschaft 2024: Wer beerbt Justin? Gelingt Amelie der Quattrick?


Unsere Clubmeister des vergangenen Jahres: Justin Weidemann und Amelie Bauer.

Das Wochenende steht ganz im Zeichen der Clubmeisterschaft 2024. Die Herren und Damen ermitteln die neuen Clubmeister. Bei hoffentlich bestem Golfwetter sind alle Interessierten am Samstag und Sonntag herzlich eingeladen, die Spiele zu verfolgen.


Bei den Herren wird es am Sonntag einen neuen Titelträger geben. So viel steht bereits fest, denn Vorjahressieger Justin Weidemann wird nicht teilnehmen. Er schloss sich zusammen mit Vize-Clubmeister Lucas Goriwoda dem Golfclub Essen-Heidhausen an und wird dort zeitgleich um den Clubmeister-Titel des Bundesligisten spielen.


Gute Chancen auf den Titelgewinn hat ein ganzer Kreis von Spielern um Frank Jansen, Justin und Jerome Ostrowski und Felix Jokiel. Auch Clubmannschafts-Kapitän Felix Duden will nach dem Sieg bei den Senioren-Clubmeisterschaften um den Titel der offenen Klasse mitmischen.


Amelie Bauer greift nach dem vierten Titel in Folge


Bei den Damen geht Titelverteidigerin Amelie Bauer erneut als aussichtsreiche Kandidatin an den Start. Für sie wäre ein erneuter Titelgewinn der fünfte insgesamt und der bereits vierte in Folge. Doch die 16-köpfige Konkurrenz ist stark und hat sich viel vorgenommen.


Amelie Bauer

Traditionsgemäß werden wir die Clubmeisterschaft über drei Turnierrunden spielen. Samstag finden die Runden eins und zwei statt, die jeweils mit einem Kanonenstart beginnen. Dann wird es einen Cut geben, so dass am Sonntag die besten 27 Männer und die besten neun Frauen um den Clubmeistertitel kämpfen.


Zuschauer sind an beiden Turniertagen herzlich willkommen


Am finalen Sonntag bietet unser Gastronom Andreas Blotko ab 8 Uhr ein Frühstücksbuffet an. Zum Preis von 13,50 Euro gibt es Aufschnitt, Käse, Rührei, Speck, Mett, O-Saft und natürlich Kaffee!


Zuschauer sind an den beiden Turniertagen herzlich willkommen.

Eine Anmeldung in der Gastronomie ist erforderlich, damit unser Gastronom besser planen kann. Am Knotenpunkt der Bahnen 4, 9 und 13 wird es natürlich, wie auch in den vergangenen Jahren, ein Gläschen Bier geben.


Nicht teilnehmende Clubmitglieder, aber auch Zuschauer, die den Spielen beiwohnen möchten, sind an beiden Turniertagen herzlich willkommen. Die Titelkämpfe beginnen am Samstag um 8 Uhr, am Sonntag um 10 Uhr.

386 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page