top of page

Damen-Clubmannschaft holt den dritten Platz in Recklinghausen


Die Damen-Clubmannschaft erreichte am zweiten Spieltag den dritten Platz.

Recklinghausen. Unsere Damen-Clubmannschaft hat am Sonntag in der Gruppenliga ihren Kontakt zur Tabellenspitze vorerst eingebüßt. Beim Vestischen Golfclub in Recklinghausen reichte es für das Team um Kapitänin Amelie Bauer nur zu Platz drei.


„Woran hat es gelegen?“, fragte sich auch Amelie Bauer nach dem Spieltag in Recklinghausen und tat sich schwer damit, eine Antwort darauf zu finden, „So genau kann ich das gar nicht sagen. Wir hatten sicher unsere Probleme mit dem Platz. Da sind viele nicht gut mit klargekommen.“


Der anspruchsvolle Platz und das wechselhafte Wetter mit Regenschauern machte übrigens auch den anderen Teams zu schaffen. Keine der fünf Mannschaften konnte an die Leistungen des ersten Spieltags anknüpfen. Das galt auch für das Team von Spitzenreiter GC Westerholt, das sich trotzdem den zweiten Tagessieg sicherte.


Zweiter wurde der GC Hünxerwald, den unser Team am ersten Spieltag noch deutlich hinter sich gelassen hatte. Vierter wurde das Gastgeberteam gefolgt von Schlusslicht GC Issum II. Für uns spielten Amelie Bauer, Christina Bauer, Susanne Grönner, Svenja Kuhn, Silke Manegold und Anne Gordes.


Mit Blick auf den kommenden Spieltag, der am 12. Juni beim GC Hünxerwald ausgetragen wird, gibt sich Amelie Bauer trotzdem optimistisch: „Wir bleiben jetzt ruhig und fokussiert. Und wir werden ganz sicher weiterhin unser Bestes geben.“


Der aktuelle Tabellenstand


Platz Mannschaft SüCR Punkte

1 GC Schloss Westerholt 160 10

2 GC Schwarze Heide Kirchhellen 222 7

3 GC Hünxerwald 230 7

4 Vestischer GC Recklinghausen 271 3

5 GC Issum II 304 3

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page