top of page

Damen-Clubmannschaft verliert trotz Saisonbestleistung den zweiten Platz


Feierte ein gelungenes Comeback: Annika Dehm. Foto: Felix Hoffmann

Hünxe. Unsere Damen-Clubmannschaft hat in der Gruppenliga einen Platz eingebüßt und ist nach dem dritten Spieltag auf den dritten Platz zurückgefallen. Das Team um Kapitänin Amelie Bauer musste beim GC Hünxerwald dem Gastgeberteam und dem Tabellenführer aus Herten den Vortritt lassen.


Unsere Mannschaft lieferte zwar das bislang beste Saisonergebnis ab, hatte am Ende dennoch mit klarem Rückstand das Nachsehen. Das Team belegte in Hünxe mit 93 Schlägen über Course Rating nur den dritten Platz hinter dem GC Schloss Westerholt (77) und dem GC Hünxerwald (77).


"Wir haben momentan immer noch mit vielen Ausfällen zu kämpfen. Alle liefern ihr Bestes, und eigentlich konnten wir am Sonntag alle mit unseren Leistungen zufrieden sein. Aber natürlich leidet auch das Gesamtergebnis, wenn wir auf starke Spielerinnen verzichten müssen. Das ist ja klar", kommentierte Amelie Bauer das Ergebnis.


Beste Kirchhellenerin an diesem Tag war Annika Dehm, die eine 87 auf dem anspruchsvollen Kurs spielte und damit vereinsübergreifend das zweitbeste Ergebnis an diesem Tag verzeichnete. "Das war schon beeindruckend, sie hat ja fast drei Jahre pausiert und kommt dann gleich mit einer solchen Leistung zurück. Das war stark", zeigte sich auch Amelie Bauer beeindruckt.


Unsere Kapitänin lieferte mit nur einem Schlag Rückstand die zweitbeste Tagesleistung ab. Mit von der Partie beim GC Hünxerwald waren außerdem Christina Bauer, Martina Dadeck, Maris Rombeck und Melanie Winkler.


Unser Team hofft, am kommenden Spieltag zumindest Platz zwei zurückerobern zu können. Am 17. Juli hat das Team Heimvorteil. Und auf den setzt auch Amelie Bauer: "Wir wären natürlich sehr glücklich, wenn uns möglichst viele Mitglieder unterstützen. Wir freuen uns über jeden Zuschauer."


Die aktuelle Tabelle


Platz Mannschaft SüC Punkte

1 GC Schloss Westerholt 237 15

2 GC Hünxerwald 307 11

3 GC Schwarze Heide Kirchhellen 315 10

4 Vestischer GC Recklinghausen 396 5

5 GC Issum II 480 4

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page