Damen gewinnen und gratulieren Westerholt zum Aufstieg


Ursel Goriwoda feierte ein gelungenes Comeback.

Mit dem Aufstiegsrennen hatte unsere Damen-Clubmannschaft in dieser Saison nichts zu tun. Am vierten Spieltag war das Team um Kapitänin Amelie Bauer aber das Zünglein an der Waage. Unsere Damen nutzten ihren Heimvorteil und holten sich den Tagessieg. Dadurch wurde der GC Schloss Westerholt vorzeitig Meister und darf nun für eine Oberliga-Saison planen.


„Wir haben heute eine geschlossene Mannschaftsleistung abgeliefert und unseren Klub gut repräsentiert“, erklärte Amelie Bauer am Sonntag. Die Kapitänin hatte im Vorfeld des vierten Spieltags erneut mit Personalproblemen zu kämpfen, konnte nicht das bestmögliche Team aufbieten.


Immerhin: Mit Ursel Goriwoda kehrte eine Leistungsträgerin nach langer Verletzungspause zurück und wusste auch gleich zu überzeugen. Sie startete mit einem Birdie auf die Runde und notierte am Ende 82 Schläge.


Damit lag sie nur einen Schlag hinter Kapitänin Amelie Bauer, der Birdies auf den Spielbahnen zwölf und 16 gelangen. Die dritte Kirchhellenerin, die ihr Handicap verbesserte, war Christina Bauer mit einer 87. Mit von der Partie waren außerdem Susanne Grönner, Melanie Winkler und Martina Dadek.


In der Summe kam unser Team auf ein Tagesergebnis von 69 Schlägen über Course Rating. Da konnte nicht einmal der GC Westerholt (83) mithalten, der die vorangegangenen drei Spieltage gewonnen hatte. Die Hertenerinnen holten sich den zweiten Platz und damit auch die vorzeitige Meisterschaft.


Westerholt kann am letzten Spieltag weder von unserem Team noch vom bisher größten Konkurrenten GC Hünxerwald abgefangen werden. Den Hünxerinnen blieb diesmal nur Rang drei (89). Damit verloren sie nicht nur alle Aufstiegschancen, sondern auch den zweiten Tabellenplatz an Bauer und Co. Die Saison endet für unsere Damen am 31. Juli. Dann steht der abschließende Spieltag beim GC Issum auf dem Programm.


Der aktuelle Tabellenstand


Platz Team PüCR Punkte

1. GC Schloss Westerholt 320 19

2. GC Schwarze Heide 384 15

3. GC Hünxerwald 396 14

4. Vestischer GC RE 513 7

5. GC Issum 627 5



231 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen