DM-Quali: Unsere AK18-Talente schlagen sich achtbar
- Felix Hoffmann

- vor 2 Tagen
- 1 Min. Lesezeit

Am 26. Mai wurde beim GC Oberberg die Qualifikation zur Deutschen Mannschafts-Meisterschaft der Jungen AK18 ausgespielt. Auch wir konnten wieder ein Team ins Rennen schicken.
Es starteten Henry Broja, Hennes Fels, Jonah Fliege, Paul Frischmann, Simon Bennet Hüsgen und Mats Oertel (Ersatzspieler Matti Winterberg). Die HCPI-Werte der anderen Mannschaften waren sehr beeindruckend. Die besten vier Mannschaften
der Bruttowertung hatten fast ausschließlich Spieler mit einstelligen Handicaps - darunter sogar zwei mit einem Minus davor.
Aber trotzdem stellten sich unsere Talente dieser Herausforderung. Gegen einen CR-Wert von insgesamt -2,0 vom Sieger GC Rhein-Sieg hatten wir aber keine Chance.
Es war ein Erlebnis, sich mit solchen guten Spielern zu messen und gemeinsam auf die Runde zu gehen. Erfahrungen zu sammeln, stand im Vordergrund. Leider erschwerten die hohen Temperaturen gute Scores und verlangten den Spielern alles ab.
Am Ende mussten wir uns mit dem elften Platz zufriedengeben, aber jedes Turnier zählt, um sich weiterzuentwickeln. Der nächste Ligaspieltag ist am 4. Juni beim Essener Golfclub Haus Oefte und deshalb gilt es, die Runde zu analysieren und sich neu zu motivieren, um das Ziel zu erreichen, den 3. Platz in der Gruppenwertung zu halten.
Louisa Köhler





Kommentare