top of page

Goriwoda und Weidemann starten verhalten bei hochklassigen Turnieren


Lukas Goriwoda bei den Berlin Open

Justin Weidemann und Lucas Goriwoda sind in dieser Woche bei hochkarätig besetzten Turnieren in Northeim und Berlin am Start. Beide haben ihre erste Turnierrunde bereits gespielt.


Lucas Goriwoda nimmt an den Berlin Open im Golf- und Landclub Wannsee teil, In der ersten Runde am Dienstag musste er sich mit dem geteilten 48. Platz zufrieden geben. "Der Platz ist super, aber auch sehr anspruchsvoll", erklärte Goriwoda nach einer 77er (+5) Runde.


Auf der Front Nine gelangen Goriwoda gleich drei Birdies. Allerdings unterliefen ihm auch drei Bogeys. "Auf der Back Nine waren ein paar schwächere Schläge dabei und acht Bogeys in Summe sind einfach zuviel", erklärte er.


Das Turnierfeld in Berlin führt ein Lokalmatador an. Maximilian Wojciechowski spielte mit 29 Schlägen eine überragende Front Nine mit einem Eagle auf der Spielbahn vier und sechs weiteren Birdies. Auch er hatte auf der Back Nine Probleme, notierte am Ende eine 65 (-7) auf seiner Scorekarte.


Justin Weidemann spielt auf der schönen Anlage des GC Hardenberg.

Ähnlich verlief der erste Turniertag für Justin Weidemann, der am Primetime Junior Invite des GC Hardenberg in Northeim teilnimmt. Justin notierte auf der ersten Runde eine 83 (+11) und liegt damit auf dem 37. Platz.


"Wirklich schlecht gespielt habe ich nicht. Der größte Fehlschlag war vielleicht 15 Meter aus der Richtung. Aber das reicht hier schon, um in eine schlechte Position zu kommen. Und wenn dann das kurze Spiel nicht funktioniert, ist das natürlich eine schlechte Kombination", erklärte er.


Entmutigen lassen will sich Weidemann dadurch jedoch nicht. Schon heute will er wieder zu seinem gewohnt starken Spiel finden: "Ich bin zuversichtlich. Eigentlich kann es ja nur besser werden."


Beide Turniere haben ein Livescoring, das im Internet abrufbar ist. Wer mag, kann das Turniergeschehen also verfolgen und unseren beiden Youngstern virtuell die Daumen drücken:

Berlin Open

Primetime Junior Invite



2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page