top of page

Mini Maxi-Cup im Golfclub Schwarze Heide




Am 4. Juli fand zum Abschluss einer erfolgreichen Jahreshälfte der Mini-Maxi-Cup im Golfclub Schwarze Heide Statt, bei dem der Spaß im Vordergrund stand. Bei perfektem Sommerwetter gab es 36 Anmeldungen, davon 20 Kinder/Jugendliche und 16 Erwachsene.


Auf die Teilnehmer warteten sechs verschiedene Challenges auf dem Kurzlochplatz und danach ein Putt-Parcour über neun Löcher. Es starteten zehn Gruppen mit jeweils zwei Erwachsenen und zwei Kindern bzw. Jugendlichen. Auf den verschiedenen Bahnen wurden Schläger vorgegeben oder es mussten bestimmte Aufgaben gelöst werden.


Gewinner der Sonderwertung „Nearest to the Pin“ auf Bahn 3 waren bei den Erwachsenen Bettina Heine mit 3,50 m und bei den Kindern/Jugendlichen Lucie Chhatwal mit 12,90 m. Diese Aufgabe musste mit einem Linkshandschläger gelöst werden.


Auf Bahn 4 war der Abschlag erhöht (die Spieler standen auf einer Getränkekiste). Mit einem Abstand von nur einem Tee gewann Alexander Schoffer auf Bahn 6 die Sonderwertung „Nearest to the Line“. Auf dieser Bahn musste auch mit einem Putter gelocht werden, der vorher entsprechend der Reihenfolge der Startliste getauscht worden war. Die Puttmeister kamen aus einer Familie. Bei den Erwachsenen siegte Alexandra Becker mit 18 Schlägen, Maximilian Becker Spielte das gleiche Ergebnis bei den Kindern/Jugendlichen.


Nachdem die zehn besten Ergebnisse aus den jeweiligen Gruppen addiert worden waren, standen die Erwachsenen mit einem Score von 326 Schlägen gegenüber 369 Schlägen bei den Kindern/Jugendlichen als Sieger fest.


Andi sorgte mit einem leckeren Abendessen für einen gelungenen Abschluss des Turniers. Herzlichen Dank dafür von allen Teilnehmern. Für das nächste Jahr freuen wir uns darauf herauszufinden, ob den Minis die Revanche gelingt oder Die Maxis ihren Titel verteidigen können. Wir Möchten uns abschließend bei allen Sponsoren für die Unterstützung dieses Turniers bedanken.


Louisa Köhler








56 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios

No se pudieron cargar los comentarios
Parece que hubo un problema técnico. Intenta volver a conectarte o actualiza la página.
bottom of page