top of page

Schniewind-Mannschaftspreis: Unsere Clubmannschaft etabliert sich in Liga 1


Anholt. Unsere Clubmannschaft hat beim Willy-Schniewind-Mannschaftspreis erneut für eine faustdicke Überraschung gesorgt. In den Duellen mit den Regionalligisten Düsseldorfer GC und GC Bergisch Land präsentierten sich die Männer zu jeder Zeit auf Augenhöhe und sicherten sich verdient den Verbleib in der 1. Liga.


Beinahe wäre sogar noch mehr drin gewesen. Das packende Duell mit dem Düsseldorfer GC um den Einzug ins Halbfinale endete erst am 18. Loch der letzten Spielpaarung. Mit dem besseren und glücklicheren Ende für das Team aus der Landeshauptstadt.


Für das Team um Kapitän Felix Duden war die 3,5:4,5-Niederlage kein Grund für hängende Köpfe. Im Gegenteil, denn unsere Männer lieferten sich mit dem Absteiger aus der 2. Bundesliga ein regelrechtes Kopf-an-Kopf-Rennen.


Die Ergebnisse: Leopold Kränzlin gegen Daniel Roesner (4&3), Lucas Goriwoda gegen Fabian Löhr (2up), Leo Oberbeck gegen Justin Weidemann (3&1), Robert Melzig gegen Felix Flockert (3&2), Justin Ostrowski gegen Nick Heise (3&2), Luis Reina gegen Felix Duden (1up), Hommel-Döring gegen Felix Jokiel (5&4), Tim Pommerin gegen Frank Jansen (AS).


Die Motivation litt unter der knappen Niederlage nicht. In der Hoffnungsrunde lief unsere Clubmannschaft noch einmal zur Hochform auf. Gegen den GC Bergisch Land stand am Ende ein 5:3-Erfolg. Gefeiert von rund 50 Vereinsmitgliedern, die das Team den ganzen Tag über begleitet und motiviert hatten.


Die Ergebnisse: Daniel Roesner gegen Luis Scholz (AS), Lucas Goriwoda gegen Moritz Klawitter (5&4), Justin Weidemann gegen Luisa Dittrich (3&1), Felix Flockert gegen Justin Turk (3&2), Justin Ostrowski gegen Lars Schönebeck (AS), Felix Duden gegen Jan Jordan (2&1), Felix Jokiel gegen Laura Kurz (4&3), Frank Jansen gegen Alexandra Kölker (3&2).


Kapitän Felix Duden zog am Abend ein zufriedenes Fazit: "Dabei zu sein, war schon ein Erfolg. Dass wir den Klassenerhalt geschafft und uns damit in der 1. Liga etabliert haben, ist eine tolle Leistung." Sieger des Willy-Schniewind-Mannschaftspreises wurde die Mannschaft des Bundesligisten GC Hösel, das sich im Finale gegen den Essener Zweitligisten GC Heidhausen durchsetzte (8:4).


Endergebnis

Sieger: GC Hösel

2. Platz: GC Heidhausen

3. Platz: Düsseldorfer GC

Sieger Hoffnungsrunde: GC Schwarze Heide / GC Hubbelrath

Absteiger: GC Meerbusch, GC Bergisch Land



236 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page