top of page

Vierer-Clubmeisterschaften: Jokiel und Goriwoda distanzieren die Konkurrenz


Lucas Goriwoda und Felix Jokiel siegten bei den Herren. Foto: Felix Hoffmann

Kirchhellen. Insgesamt 40 Teams waren angetreten, um in drei Konkurrenzen die neuen Vierer-Clubmeister zu ermitteln. Nicht zu bremsen waren dabei Felix Jokiel und Lucas Goriwoda, die den Titel bei den Herren mit deutlichem Vorsprung gewannen.


Jokiel und Goriwoda hatten sich schon am Samstag mit einer 73 an die Spitze des Feldes gesetzt. Sie konnten ihren Vorsprung am Sonntag mit einer 70 sogar noch deutlich ausbauen und siegten mit 143 Schlägen vor Dr. Sebastian Bockholt und Guido Weidemann (79, 74, 153) sowie Frank Jansen und Felix Flockert (82, 73, 155).


Nicht zu bremsen: Ursel Goriwoda und Elfi Höfmann. Foto: Felix Hoffmann

Bei den Damen setzten sich Ursel Goriwoda und Elfi Höfmann durch. Die beiden lieferten ebenfalls einen Start-Ziel-Sieg ab. Einer Runde mit 89 Schlägen am Samstag folgte am Sonntag eine 83. Damit hatten die beiden elf Schläge Vorsprung auf Daniela Jahn und Melanie Winkler (93, 90). Auf Platz drei landeten Susanne Grönner und Amelie Bauer (99, 87).


Die Mixed-Konkurrenz konnten Christa und Philipp Blasshofer für sich entscheiden. Sie waren nach einer 93 am Samstag mit einem Vorsprung von drei Schlägen in den Sonntag gestartet und ließen dann mit einer 81 überhaupt nichts mehr anbrennen. Zwölf Schläge hinter den Siegern kamen Christina Bauer und Ulrich Koers als Zweite ins Ziel (96, 90). Auf Platz drei landeten Edith und Jürgen Exner (96, 91).


Die Netto-Wertung konnten Sebastian Wycichowski und Kontodimas Pantelis für sich entscheiden. Sie beendeten ihre Runden (71, 66) mit 137 Nettoschlägen (-7). Das gleiche Ergebnis erzielten die Zweitplatzierten Tom te Heesen und Dennis Mülle (70, 67). Platz drei ging an Jonas Mennekes und Jonas Müller (73,5/65).



483 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page