top of page

Neue Ladies Captain

Liebe Golfdamen,


zu Beginn des Jahres habe ich von Anne Küppers die Rolle als Ladies‘ Captain übernommen.

Im Jahr 2016 bin ich gemeinsam mit meinem Ehemann Hans-Joachim Siebert in den Golfclub eingetreten. Seit 2020 spiele ich regelmäßig bei den Damen mit. Zuvor habe ich die kaufmännische Abteilung am Berufskolleg in Bottrop geleitet und in diesem Bereich unterrichtet; mein berufliches Engagement und meine Familie ließen mir leider wenig Zeit für andere Aktivitäten. Seit meiner Pensionierung im Jahr 2020 spiele ich zwei- bis dreimal wöchentlich, dabei habe ich viele neue und sehr nette Bekanntschaften in unserem Golfclub geschlossen. Mein Mann und ich sind sehr reisefreudig und haben meistens unser Golfbags und manchmal auch unsere Pedelecs als Reisegepäck dabei. Nach den leider durch die Corona-Pandemie geprägten ersten Jahren im Ruhestand stelle ich mich gern den Herausforderungen einer Ladies‘ Captain.

Die Aufgaben, die als Ladies‘ Captain anfallen, bewältige ich gemeinsam mit Annemarie Schüring, die auch Anne Küppers unterstützt hat und viel Erfahrung mitbringt. Ane Wehle hat angeboten, dass sie die Freundschaftsturniere mit den Golfclubs Hubbelrath und Recklinghausen plant und organisiert, wofür Annemarie und ich uns herzlich bedanken. Wir freuen uns über alle Angebote für Anregungen und Unterstützungen bei der Organisation der Damengolfrunden, besonderer Spielformen und ein- und/oder zweitägiger Ausflüge sowie der Weihnachtsfeier.

In der kommenden Saison werden wir dienstags ab 11:30 Uhr starten. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme aller Mitspielerinnen der Damengolfgruppe. Alle weiblichen Mitglieder des Golfclubs Schwarze Heide sind herzlich eingeladen, einmal am Dienstag mitzuspielen, um sich vielleicht für eine regelmäßige Teilnahme zu entscheiden.

Für Anregungen und Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Allen Teilnehmerinnen und auch zukünftigen Mitspielerinnen der Damengolfgruppe wünsche ich Gesundheit und viele schöne Spiele.


Mit freundlichen Grüßen


Magdalene Siebert


Mobil: +49 172 6079358




338 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page