top of page

Schwarze Heide-Trio spielt in Refrath um Weltranglisten-Punkte


Justin Weidemann geht beim "Preis von Refrath" an den Start. Foto: Felix Hoffmann

Drei Mitglieder unserer Clubmannschaft spielen am Wochenende um Punkte für die Amateur-Weltrangliste: Lucas Goriwoda, Justin Weidemann und Daniel Roesner nehmen am hochkarätig besetzten „Preis vom Refrath“ im Golf- und Landclub Köln teil.


Die Gelegenheit, direkt in der „Nachbarschaft“ um Weltranglisten-Punkte zu spielen, kommt selten. Deshalb entschieden sich die drei Spieler nach reifer Überlegung gegen die geplante Teilnahme am 2. Löwen-Cup, der zeitgleich auf unserer Anlage ausgetragen wird und bei dem der Lions Club dringend benötigtes Geld für das Friedensdorf Oberhausen einsammeln wird. "Wir wären beim Löwen-Cup wirklich gerne dabei gewesen, aber wir finden sicher noch eine andere Möglichkeit, den Lions Club in seinen Bemühungen zu unterstützen", sagt Lucas stellvertretend für die drei Spieler.


Nur die besten 72 Spieler schafften es ins Starterfeld


Turniere wie der „Preis von Refrath“ sind in Zeiten von Corona rar gesät. Spieler aus ganz Deutschland haben sich um eine Teilnahme beworben, aber nur die Besten haben es ins 72-köpfige Starterfeld geschafft.


Lucas Goriwoda

Insbesondere für Lucas Goriwoda und Justin Weidemann bietet die besondere Atmosphäre des Refrather Turniers, das am Samstag und Sonntag über 54 Löcher ausgetragen wird, die Möglichkeit, wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Die beiden Youngster unserer Clubmannschaft hatten zuletzt mit starken Ergebnissen auf sich aufmerksam gemacht. Lucas verpasste nur hauchdünn den Sieg bei den NRW-Meisterschaften und Justin gewann zeitgleich die Junior Masters in Bochum.


„Die beiden entwickeln sich prima. Sie sind trainingsfleißig und fokussiert. Aber richtig verbessern können sich Lucas und Justin nur, wenn sie solche Herausforderungen annehmen“, sagt Daniel Roesner.


Am Samstag müssen unsere Jungs gleich zweimal auf die Runde, die dritte wird am Sonntag gespielt. Und wir drücken dem Trio natürlich ganz fest die Daumen!

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page